top of page
photo_2023-12-11_20-49-44.jpg

About me

Ich möchte Geschichten einfangen. . .

Momente festhalten, die einem die Sprache verschlagen. Das Gefühl von Überwältigung, in dem man sich völlig verliert, durch meine Kunst immer wieder aufleben lassen. Ob Sonnenaufgänge, Sternenhimmel, die Schönheit der Natur, wilde Tiere, oder besondere Menschen mit denen man lacht und in endlosen Gesprächen versinkt. Es sind die kleinen, magischen Momente, die das Leben wertvoll machen und daran soll meine Malerei erinnern. 

Jedes meiner Werke ist wie ein eigenes Universum, das den Betrachter in seinen Bann zieht. Jedes Bild lässt ihn in neue Welten eintauchen, die verzaubern und Zeit und Raum für einen Moment zum Stillstand bringen. 

Durch die Kunst wurde mir der Wert des Lebens erst bewusst. Sie erinnert mich immer wieder daran achtsam zu sein, groß zu träumen, an Wunder zu glauben und meine Ziele so hoch es nur geht zu setzen. Meine Malerei ist ein Apell, das Leben unvergesslich zu machen und sein Staunen nicht zu verlieren. "

E N T S T E H U N G S P R O Z E S S

" Art happens . . .

Meine Bilder nehmen oft ihren Anfang aus einem intuitiven Impuls und entwickeln sich über Tage, Wochen oder sogar Monate hinweg in zahllose Richtungen. Ich habe bewusst den Wunsch, im Voraus nicht zu wissen, was daraus entstehen könnte, denn gerade das macht es für mich unglaublich spannend. Eine kurze Skizze und eine grobe Vorstellung des Motivs genügen, danach lasse ich mich vollständig von meinem Gefühl leiten.

Ich liebe die Kunst für ihre Freiheit und Ungezwungenheit, denn nur ohne Regeln und Grenzen, lässt sich etwas Magisches erschaffen. "

VITA

Jana Voscort, geboren im August 1991 in Emsdetten, Deutschland, wuchs in einer Familie von Künstlern auf und wurde von klein auf von einem inspirierenden und kreativen Umfeld geprägt. Bereits in ihrer schulischen Laufbahn entdeckte sie ihre Leidenschaft für die Kunst und legte frühzeitig einen Schwerpunkt darauf. Mit 12 Jahren begann sie mit der Acrylmalerei und entwickelte über die Jahre einen ganz einzigartigen, unverwechselbaren Stil. Im Jahr 2020 hat Jana Voscort ihren Lebensmittelpunkt in die Hauptstadt Berlin verlegt. Hier findet sie Inspiration und Raum, um ihre künstlerische Vision in vollem Umfang zu verwirklichen.

photo_2023-12-11_20-31-33 (2).jpg
bottom of page